Jugendreferent

Ich bin Niklas Krämer, 24 Jahre alt und arbeite seit Anfang September in Pliezhausen und Rübgarten als EC-Jugendreferent. Aufgewachsen in einer großen Familie im schönen Oberbergischen (NRW) und nach einem wertvollen Jahr als BFDler im CVJM München habe ich die letzten drei Jahre an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal studiert.

Warum arbeite ich als Jugendreferent?
Weil es eine großartige Chance ist, junge Menschen auf ihrem Weg durchs Leben zu fördern, sie herauszufordern und zu begleiten. Und ihnen dabei zu zeigen, dass sie nicht alleine sind, weil wir einen wunderbaren Gott haben, der jeden Weg mit uns geht.

Was mag ich gerne?
Ich liebe Sport – vor allem mit Ball oder auf zwei Rädern – und bin gerne draußen unterwegs. Genauso mag ich es Musik zu machen – am liebsten mit anderen zusammen.
Ich freue mich über tiefgehende Gespräche und Diskussionen genauso wie über Quatschmachen und Lachen.
Mich begeistert, wenn Menschen das aus sich herausholen, was Gott in jeden von uns hineingelegt hat.

Worauf freue ich mich hier in der Arbeit in Pliezhausen?
Auf eine lebendige Gemeinde mit einem super aufgestellten EC, in der schon viele Menschen erreicht werden.
Auf die zahlreichen motivierten Mitarbeiter, mit denen man Vieles auf die Beine stellen kann.
Auf die vielen Kinder und Jugendliche in unserer Gemeinde.

Und auf viele nette Begegnungen, von denen es in den letzten Wochen schon sehr viele gab. Danke! Euer Niklas Krämer

Dabei bauen wir auf eure Hilfe, die finanzielle Unterstützung von Freunden, Eltern und Großeltern. Die Stelle wird uns jährlich ca. 23.000EUR kosten, das können wir niemals alleine schaffen.

Wir würden uns riesig freuen, wenn viele von euch durch kleine monatliche Daueraufträge (auch schon für 5€) signalisieren würden, dass es euch ebenso ein großes Herzensanliegen ist, dass die gute Nachricht weiter mit viel Power in Pliezhausen verkündet werden kann.

Wir merken immer mehr, wie ausschlaggebend es für Kinder und Jugendliche im Hinblick auf ihr späteres Leben ist, was sie in jungen Tagen erfahren haben. Bitte helft mit, dass unsere Arbeit voran gehen kann! (mehr auf unserem Flyer, hier)

Bankverbindung:
Ev. Kirchengemeinde Pliezhausen
IBAN DE73640500000001316047
Kreissparkasse Reutlingen
Stichwort: „Jugendreferent“

Gott segne euch für euer Mittragen, jede Spende sowie jedes Gebet!

Viele Grüße
Eure Mitarbeiter der EC-Jugendarbeit Pliezhausen